Josefs 18. Lebensmonat

Alles neu macht der Mai. Alles neu?

Josef, mein Josef. Ein Fest. Für dich. Für uns.

Kinderhospiz. Als Anker. Spaziergänge. Lange Spaziergänge. Bewegung. Im Laufen begreifen. Sonne. Frühling. Flieder.

Atemnot. Josef und der Atem. In Not. Einatmen und Ausatmen, mein Josef.

Klara. Lebt sich ein. Findet eine Freundin.

Wir. Wir haben Existenzangst. Fordern Klarheit. Klarheit von der Krankenkasse. Werden abgewiesen. Beschweren uns. Letztes Aufbäumen. Aus Angst. Werden gehört. Endlich gehört. Gesehen. Ernst genommen.

Josef, mein Josef. Dein Atmen. Verändert sich. Wird schwerer. Das Palliativteam bei uns. Oft bei uns. Leise Worte. Stilles Sprechen über das Sterben. Das Leben im Sterben. Aushalten.

Aufatmen. Zwischendurch. Kräftiges Atmen. Zwischendurch, mein Josef. Kräftiges Atmen.

Besuch. Von einem Filmteam. Bewegte Bilder. Bewegte Worte.

Küsse. Für die Kinder. Federballspielen mit Klara. Picknick im Park. Sonne. Regen.

Einatmen und Ausatmen.

Es ist so schön, Dich bei uns zu wissen!

Herzlichst und nochmal herzlichst,
Anne und Familie

Zum 18. Monat in unserem Blog