Alle Monate

Wir kommen im Kinderhospiz an. Sicher fühlen wir uns. Erst einmal sicher. Brauchen Zeit zum Einlassen. Zum neuen Rhythmus finden. Uli und Klara zu Hause. Josef und ich im Kinderhospiz.

Letzte Tage im Kinderhospiz. Mit den Krisen lernen. Kraft sammeln. Für zu Hause. Mit Klara schwimmen. Im Kinderhospiz. Klinikclowns. Grillen im Garten.

Warme Tage auf der Terrasse. Eine neue Schwester. So fremd und kühl. Abschiedsbesuch von der Sozialmedizinischen Nachsorge. Umarmungen. Mut gemacht bekommen.

Wir feiern zusammen mit Josef. Mit Gästen. Kuchen. Feuerwerk. Josef ist bei uns. Den ganzen Monat bei uns.

In Bewegung kommen. Krise. Krise. Krise. Einatmen und Ausatmen.

Aus der Klinik nach Hause. Josef hat einen Bauchschlauch. Hoffnung. Wird es jetzt besser? Aufatmen. Kurzes Aufatmen. Sehr kurzes Aufatmen.

Sonne. Regen. Bunte Blätter. Kälte. Überstandende Krisen. Luft holen. Einatmen und Ausatmen.

Ganz gestärkt ziehen wir nach Hause. Nehmen die guten Energien mit. Aus dem Kinderhospiz. Leben uns ein. Zu Hause.

Advent. Die zweite Adventszeit mit Josef. Kerzen. Viele Kerzen.

Neujahr. Ein neues Jahr. Anfang. Es neu anfangen. Das Jahr. Glück haben. Eine Wohnung finden. In bester Lage. Sie bekommen. Einatmen und Ausatmen.

Zeugnisse. Das letzte Zeugnis für Klara in der alten Schule. Abschiedsfest. Abschiedsgeschenke. Wünsche. Umarmungen. Tränen. Kisten packen. Die letzten Kisten. Umzug.