Josefs 19. Lebensmonat

Sommer. Ein Juni mit dir, mein Josef. Du schwebst, mein Josef. Schwebst und bist wieder da. Zeigst dich. Verschwindest wieder.

Klara, meine Klara. Meine schlaue Klara. Meine feinfühlige Klara. Spaziergänge. Picknick. Federball. Spaziergänge. Laufen um einen See.

Josef auf dem Lagerungskissen Malta.

Gespräche. Viele Gespräche. Mit dem Pflegedienst. Dem Jugendamt. Unsere Sprache erreicht nicht mehr. Koppelt sich ab. Von. Von dem, was ist. Mit Josef und uns.

Krisen. Viel mehr Krisen. Veränderte Zustände. Einatmen und Ausatmen. Nicht wissen. Nicht fühlen. Wohin.

Ein Kind verabschieden. Aus dem Kinderhospiz. Da sein. Mithalten. Wir halten mit. Halten mit aus. Sind da. Weinen. Lachen. Weinen mehr. Josef, mein Josef. Nimmst uns mit.

Zum Ende des Monats nimmst du uns mit. In die Höhe und Tiefe. In die Weite und Nähe. Wir sind da. Sind bei dir. Halten dich, mein Josef. Dich auch, Klara. Dich auch.

Eine Katze ist da. Ist bei uns. Wohnt bei uns. Eine Katze für Klara.

Es ist so schön, Dich bei uns zu wissen!

Herzlichst und nochmal herzlichst,
Anne und Familie

Zum 19. Monat in unserem Blog

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.